Ein Sicherheitsdienst stellt sicher, dass im Falle eines Einbruchs unverz├╝glich reagiert wird

Sicherheit mit einem SicherheitsdienstDen Schutz Ihres Eigentums k├Ânnen Sie mit der professionellen Hilfe eines kompetenten Partners und der Umsetzung geeigneter Ma├čnahmen erh├Âhen. Eine Notruf- und Serviceleitstelle ist rund um die Uhr mit Personal besetzt, das speziell ausgebildet ist. Dabei gew├Ąhrleistet modernste Technik die maximale Sicherheit f├╝r das zu ├╝berwachende Objekt und erm├Âglicht k├╝rzeste Reaktionszeiten im Falle eines Einbruchs. Die Leistungen einer Notruf- und Serviceleitstelle beinhalteten die Entgegennahme von Meldungen aller Art. Dies k├Ânnen Meldungen bei Einbruch, ├ťberfall und Notruf, Sabotage, Ein- und Ausschalten der Alarmanlage, Feueralarm, Wasserstands- oder St├Ârungsmeldungen jeglicher Art sein.

Gehen Sie kein unn├Âtiges Risiko ein,┬á denn erst eine Aufschaltung auf einen Sicherheitsdienst gibt Ihnen die Sicherheit, dass auf eine Alarmausl├Âsung professionell reagiert wird und Einbrecher Ihren Beutezug nicht ungest├Ârt weiterf├╝hren k├Ânnen.

Sicherheitsdienst - IBS Sicherheitstechnik NotrufzentraleUnser bevorzugter Sicherheitsdienst, die IBS-Sicherheitstechnik bietet einen bundesweiten Service zur Aufschaltung Ihrer AJAX Alarmsysteme in der Region Berlin und Brandenburg┬áan. Sie bietet sowohl f├╝r den privaten, als auch f├╝r den gewerblichen Bereich ein optimales Sicherungskonzept, das speziell auf die Sicherungsanforderungen Ihres Objektes zugeschnitten und abgestimmt ist. In Zusammenarbeit mit lokalen Partnern wird die lokale Erreichbarkeit innerhalb von 20 Minuten gew├Ąhrleistet.

Schutz Ihres Hauses durch mehr Sicherheit mit einer NotrufzentraleDie Leistung der Notruf- und Serviceleitstelle beinhaltet die Entgegennahme von Meldungen aller Art wie Einbruch, ├ťberfall und Notruf, Sabotage, das Ein- u. Ausschalten der Einbruchmeldeanlagen, Brandalarm, Wasserstands- oder St├Ârungsmeldungen. Dabei werden die gew├╝nschten Leistungen durch Sie als direkter Kunde des Sicherheitsunternehmens definiert und entsprechend bei der Aufschaltung eingerichtet.

Die ├ťbermittlung der Alarmmeldungen erfolgt ├╝ber das Kommunikationsprotokoll SIA-DC09. Diese direkte Verbindung kann als Backup- oder Hauptkanal f├╝r die ├ťbertragung der Ereignisse von einer Hub-Zentrale an die Leitstellensoftware verwendet werden. Es werden nur Ereigniscodes an die Leitstelle ├╝bertragen: Fotoverifizierung und ├ťbertragung der Koordinaten nach Bet├Ątigung des Panikknopfes in der App werden nicht unterst├╝tzt.

Im Falle einer Aufschaltung des Alarmsystems auf die IBS-Sicherheitstechnik, k├Ânnen Sie eine Multi-SIM-Karte ├╝ber den Anbieter mit erwerben. Dies gew├Ąhrleistet, dass bei Ausfall eines Mobilfunkanbieters der jeweils n├Ąchste verf├╝gbare Mobilfunkanbieter genutzt wird. Dadurch erhalten Sie eine erh├Âhte Ausfallsicherheit ├╝ber den Backup-Kanal der SIM-Karte.

Notrufzentrale und Leitstelle - IBS SicherheitstechnikWas passiert bei einem Alarm, wenn Sie Ihre Alarmanlage mit einer Notrufleitstelle verbunden haben?

  • Im Falle eines Einbruchs sendet das Alarmsystem eine Nachricht an die Notrufleitstelle
  • Die Leitstellensoftware empf├Ąngt die Meldung und ein Mitarbeiter erkennt, dass es sich um Ihr Objekt handelt, und um welchen Alarm es sich handelt (Einbruch, Brand etc.)
  • Der Leitstellen-Mitarbeiter meldet sich telefonisch bei Ihnen und fragt Sie nach dem vereinbarten Codewort. Dies stellt sicher, dass auch wirklich Sie als berechtigte Person am Telefon sind und nicht der Einbrecher. Bei korrekter Authentifizierung wird er fragen, ob es vielleicht einen Fehlalarm gegeben hat. Dies kann in der Praxis h├Ąufig geschehen und verhindert unn├Âtige kostenpflichtige Vorort-Eins├Ątze
  • Sofern der Mitarbeiter Sie telefonisch nicht erreicht und Sie nicht vor Ort sind und man einen Fehlalarm nicht ausschlie├čen kann, wird der lokale Wachdienst in Ihrer Region benachrichtigt und ein Wachdienst-Mitarbeiter f├Ąhrt zu Ihrem Objekt, um nach dem rechten zusehen.

Wie hoch sind die Kosten einer Alarmaufschaltung beim Sicherheitsdienst IBS-Sicherheitstechnik

Grunds├Ątzlich muss man zwischen der Aufschaltung einer privaten Alarmanlage und einer gewerblich genutzten Alarmanlage unterscheiden.

  • Bei der Aufschaltung einer privat genutzten Alarmanlage fallen Kosten ab ungef├Ąhr 30 Euro (Brutto) monatlich f├╝r eine Alarmanlagen-Aufschaltung an.
  • Bei gewerblichen Aufschaltungen fallen Kosten ab ungef├Ąhr 37 Euro (Brutto) monatlich f├╝r eine Alarmanlagen-Aufschaltung an. Dies beinhaltet die Entgegennahme der Alarmmeldung durch die Leitstelle. Nicht abgedeckt sind Kosten f├╝r einen Einsatz, wenn der Wachdienst vor Ort intervenieren muss.

Standardm├Ą├čig erfolgt die ├ťberwachung ├╝ber den von Ihnen gew├Ąhlten prim├Ąren ├ťberwachungskanal (“Standleitung ├╝ber IP/DSL ohne Ersatzweg”, “Bedarfsgesteuert ├╝ber IP/DSL” oder “Bedarfsgesteuert ├╝ber GPRS”). Zus├Ątzliche Kosten entstehen bei der Verwendung einer vom Sicherheitsdienst bereitgestellten SIM-Karte und einer ├ťberwachung ├╝ber einen von Ihnen gew├Ąhlten sekund├Ąren ├ťberwachungskanal.

Bitte beachten Sie: Kein Sicherheitsdienst wird eine Garantie geben, dass Ihr Objekt keinen Schaden nimmt und keine Verluste auftreten. Sie k├Ânnen den Sicherheitsdienst aufgrund ihrer entsprechend gestalteten Vertr├Ąge nicht in Haftung nehmen.