Der Hersteller garantiert und gewährleistet, dass die Software und die Produkte in allen wesentlichen Punkten den technischen Angaben entsprechen, die auf der Verpackung des Herstellers, in der Begleitdokumentation und auf unserer Website aufgeführt sind, vorausgesetzt, dass die Software und die Produkte bestimmungsgemäß verwendet und gewartet werden. Wenn technische Probleme an Ajax Geräten („Produkt“) festgestellt werden, kontaktieren Sie bitte Ihren Händler, um eine Garantiereparatur, einen Umtausch oder eine Rückgabe zu vereinbaren. Die Garantieleistungen und Geschäftsbedingungen gelten nicht für Defekte, die nach Ablauf der Garantiezeit festgestellt werden. Außerdem erstreckt sich die Garantie nicht auf subjektive oder ästhetische Aspekte des Produkts und/oder der Software.

Die Garantieleistung wird innerhalb der Garantiezeit erbracht, wenn die Originalrechnung (der Verkaufsbeleg) sowie die Garantiekarte mitsamt dem Kaufdatum, der Modellbezeichnung, dem Namen des Händlers zusammen mit dem defekten Produkt eingereicht werden. Der Hersteller kann die kostenfreie Garantieleistung ablehnen, wenn dieses Dokument nicht vorgelegt wird oder unvollständig bzw. unleserlich ist.

Beachten Sie bitte, dass in folgenden Fällen die Diagnose des Geräts kostenpflichtig erbracht wird:

  • Wenn die Diagnose ergibt, dass Sie keinen Anspruch auf eine kostenlose Garantiereparatur haben.
  • Wenn das Produkt einwandfrei funktioniert und keine Defekte festgestellt werden.

Der Ersatz eines defekten Geräts gemäß Garantiebedingungen ist nur innerhalb des für das relevante Verfahren gesetzlich vorgeschriebenen Zeitraums möglich. Ein Ersatz nach Ablauf dieses Zeitraums liegt im alleinigen Ermessen des Unternehmens.

Die Garantie beinhaltet weder eine Rückerstattung noch deckt sie Schäden ab, die aus Modifikationen des Produkts entstanden sind, die ohne vorherige schriftliche Zustimmung seitens des Herstellers gemacht wurden, um es an nationale oder lokale technische oder sicherheitstechnische Normen in anderen Ländern anzupassen, als diejenigen, für die das Produkt speziell konstruiert und hergestellt wurde.

Die Garantie gilt nicht, wenn der Modellname auf dem Produkt geändert, gelöscht, entfernt oder unleserlich gemacht wurde.

Diese Garantie deckt folgende Punkte nicht ab:

  • Normalen Verschleiß (Risse, Kratzer usw. am Gehäuse des Geräts), Verschleiß von Teilen durch unsachgemäßen Betrieb sowie normalen Verschleiß von Gerätekomponenten. Gebündelte Batterien.
  • Wiederherstellung von Benutzerdaten oder Benutzerprogrammen.
  • Mechanische und/oder elektrische Schäden (einschließlich verborgener Schäden), etwa infolge von instabilen Netzverbindungen, schlechter Erdung, elektromagnetischen Fremdfeldern, direkter Einwirkung von Sonneneinstrahlung, hoher Feuchtigkeit und Vibration.
  • Schäden, die durch unautorisiertes Reparieren, Installieren und/oder Austauschen von Komponenten oder Programmen verursacht werden, einschließlich durch jegliche Installation von Updates und Erweiterungen, die nicht von einem autorisierten Vertreter der „AJAX SYSTEMS CH“ durchgeführt wird.
  • Geräte mit QR-Code, der geändert, entfernt oder beschädigt wurde, nicht vorhanden ist oder unstimmig gemacht wurde.
  • Beschädigungen, die durch Tiere oder Insekten, Feuchtigkeit, Temperaturen außerhalb des Betriebsbereichs, Korrosion, Oxidation oder Eindringen von Fremdkörpern oder Fremdstoffen in das Gerät verursacht werden.
  • Schäden, die durch Missbrauch, unsachgemäßen Gebrauch, falsche Handhabung oder falsche Anwendung verursacht werden, einschließlich Fällen, in denen die Produkte oberflächlichen Schaden aufweisen, darunter Kratzer, Risse und Beulen.
  • Schäden, die durch Naturkatastrophen wie z. B. Feuer, Blitzschläge, Überschwemmungen, Stürme, Erdbeben usw. verursacht werden.
  • Beschädigungen, die auf die Einwirkung von Fremdkörpern, Werfen, Fallenlassen, Kontakt mit oder Eintauchen in Flüssigkeit, die Auswirkungen von Viren oder die Verbindung des Ajax Geräts mit Produkten von Fremdherstellern zurückzuführen sind.
  • Verpflichtungen bezüglich SIM-Karten-/Mobilfunkanbieter.
  • Die Garantiereparatur erstreckt sich nicht auf die routinemäßige technische Wartung, Instandhaltung und Inspektion des Geräts, insbesondere im Hinblick auf Reinigungs-, Anpassungs- und Kontrollleistungen sowie die Behebung von Softwarefehlern.

Die Garantie für die Alarmanlage erlischt sofort und in allen Fällen, wenn der Schaden oder Defekt am Produkt auf Missbrauch zurückzuführen ist, wie zu hohe oder verkehrte Eingangsspannung, Verwendung von nicht originalem Zubehör oder Schäden durch Gewalteinwirkung oder schwache/leere Batterien.

Diese Garantie beeinträchtigt weder die gesetzlichen Rechte, die der Verbraucher nach dem jeweils auf den Kaufvertrag anwendbaren nationalen Recht oder aus sonstigem Rechtsgrund besitzt, noch diejenigen Rechte oder Rechtsansprüche gegen den Händler, die Gegenstand des Kaufvertrages sind.

Garantiebedingungen Ajax FunkalarmanlagenGarantiebedingungen Ajax Funkalarmanlagen Berlin – Informationen